Walsdorf-Zilsdorf

Juwelen der Vulkaneifel


Aktuelles 2019




Neue Ortsvertreter

In der konstituierenden Sitzung am 15.07.2019 wurde der wiedergewählte Ortsbürgermeister ernannt und die Beigeordneten und der Ortsvorsteher von Zilsdorf sowie sein Stellvertreter gewählt.


Von links nach rechts
Hermann-Josef Meyers 1.Beigeordneter,
Stefan Linnertz Stellvertr. Ortsvorsteher Zilsdorf,
Helmut Hohn Ortsvorsteher Zilsdorf,
Horst Well Ortsbürgermeister
(Nicht auf dem Bild der 2. Beigeordnete Marco Müller)




Tunnel Arensberg wiederhergestellt



Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Forstbehörde und der Gemeindearbeiter sowie des Verantwortlichen Architekten der Verbandsgemeinde Gerolstein, Jürgen Mathar, konnte der Tunneleingang am Arensberg (Zilsdorf) wiederhergestellt werden.

Neben diesen Leistungen steckte die Gemeinde Walsdorf ca. 15.000 € in den Wiederaufbau und Sicherung dieser Touristischen Attraktion. Dies war dringend erforderlich, nachdem der Eingang im Herbst 2018 durch einen Steinschlag eingestürzt war.

Die Gemeinde Walsdorf freut sich über die gelungene  Instandsetzung, die etwas an einen abenteuerlichen Filmauftakt (Indiana Jones) angelehnt wurde.


(Klick auf die Bilder zum Vergrößern)










Foto: Lothar Peter


Foto: Horst Well