Walsdorf-Zilsdorf

Juwelen der Vulkaneifel

Ortsbürgermeister

Sonntag, 29 Januar, 2017

Musikkapelle Fischbachau geben Konzert in Walsdorf


 
 
In einem mit viel Geschmack dekorierten Gemeindesaal unter großen personellen Einsatz der Mitglieder des Musikvereins Walsdorf-Zilsdorf gab die Musikkapelle Fischbachau am Samstag ein Konzert in Walsdorf. Sogar drei Alphornbläser (Werner Plaschka, Georg Auracher, Martin Auracher) wurden aufgeboten und zeigten ihr Können. Die Löffelpolka mit Peter Baumgartner wurde mit viel Beifall bedacht. Dechant Bruno Comes, Stadtbürgermeister Mätti Stein und der 1. Beigeordnete der VG, Helmut Schmitz, sowie viele Vereinsvertreter waren unter den Gäste, die die Darbietungen mit viel Beifall bedachten. Auch Dechant B. Comes wurde zum Dirigieren eines Marsches gebeten. Ein gelungener Abend, der allen viel Freude bereitete.

Ich möchte mich besonders beim Musikverein Walsdorf-Zilsdorf für den Service sowie der Musikkapelle Fischbachau für die exzellenten Darbietungen bedanken.



posted by admin | 16:28 | Ortsbürgermeister

Dienstag, 7 Juni, 2016

Der Bundespräsident



posted by admin | 07:59 | Ortsbürgermeister

Freitag, 7 August, 2015

Unsere neue Website

 
 
 
Nach einigen Anläufen ist es nun soweit. Die Website Walsdorf-Zilsdorf.de kommt mit neuem, frischen Layout daher und ist nun auch mit Handys und Tablets weitestgehend erreichbar.
 
Im Moment sind noch ältere Inhalte eingepflegt, die aber immer wieder durch aktuelle Neuigkeiten und Bilder ersetzt werden.
 
Eine umfassende Neubearbeitung ist in den Bereichen Gewerbe, Vermieter und Vereine vorgesehen. Hier stellen wir jedem Interessenten dieser Gruppen kostenfrei eine komplette Seite zur Verfügung. Dort kann dann viel eingehender auf die Besonderheiten und Vorzüge eingegangen werden als dies mit einer schlichten Aufzählung wie bisher möglich war. Die nötigen Bilder und Texte müssen dann von den interessierten Betrieben und Vermietern geliefert werden.

In jedem Fall lebt die Website natürlich auch vom "Mitmachen".  Wir freuen uns auf Anregungen und neue Ideen die wir selbstverständlich auf Tauglichkeit prüfen müssen, damit unser Aushängeschild im WWW ein Schmuckstück wird und auch aktuell bleibt.

 
 
Viele Grüße
 
 
Ihr
Horst Kolitsch
(Ortsbürgermeister)


posted by admin | 16:21 | Ortsbürgermeister



Kategorien

Einträge


Archiv